Aufgrund der hohen Nachfrage sind wir derzeit ausverkauft. Weitere Bestellungen nehmen wir voraussichtlich ab dem 01.06 wieder entgegen. Reservierungen oder Vorbestellungen sind aktuell leider nicht möglich.

Mini-PV-Anlage für Fortgeschrittene

Basic-Komplettpaket

Dein steckerfertiges Komplettpaket für Photovoltaik

Für diejenigen, die sich auskennen, ist priwatt Basic das Richtige: Das Set enthält ein (PriBasic-)Modul bzw. zwei (PriBasic Duo-)Fullblack-Solarmodule mit jeweils 360 Watt. Eine Halterung kannst du seperat erwerben.

  • Point image

    Hoher Wirkungsgrad

  • Point image

    Edles Design

  • Point image

    Einfache Montage

Kein Datensatz gefunden

Basis-Komplettpaket

Dein Rundum-Sorglos-Paket zur individuellen Montage

Für diejenigen, die sich auskennen ist priwatt Basic light das richtige: Das Set enthält ein (PriBasic-)Modul bzw. zwei ultraleichte (PriBasic Duo-)Solarmodule (7,6 kg) mit jeweils 310 Watt. Eine Halterung kannst du seperat erwerben.

  • Point image

    Hoher Wirkungsgrad

  • Point image

    Geringes Gewicht - ohne Glasscheibe

  • Point image

    Einfache Montage

Kein Datensatz gefunden

Mini-PV-Anlage: der einfachste Weg zum eigenen Strom.

Du möchtest selbst Strom erzeugen, doch es ist keine großflächige Installation von Solarmodulen auf dem Dach möglich? Dann probiere es doch mal mit einer steckerfertigen Mini-PV-Anlage. Seit 2019 lassen sich Balkonkraftwerke und andere Mini-Solaranlagen vereinfacht anmelden, sodass jede Person die Chance bekommt, selbst in die Rolle des Energieversorgers zu schlüpfen. Der Einsatz ist denkbar einfach: Die Mini-PV-Anlage, die aus ein oder zwei Solarmodulen besteht, wird zum Beispiel am Balkon, im Garten oder an der Fassade mit Ausrichtung zur Sonne befestigt und mit Wechselrichter und Steckdose verbunden – ganz gemäß dem Motto "Plug and Play".

Kleines Mini-Solaranlage-Paket mit großer Wirkung.

Falls du eine Mini-Solaranlage mit Befestigung suchst, dann schau’ gern in unsere Kategorien unter dem Punkt „Gesamtpakete". Bist du hingegen gezielt auf der Suche nach einer Mini-PV-Anlage ohne Befestigung, findest du hier dein Glück: Systeme haben den Vorteil, dass die Kosten geringer ausfallen. Nichtsdestotrotz erhältst du alle für die Funktion der Photovoltaik-Anlage wichtigen Komponenten:

  • Photovoltaik-Module
  • Wechselrichter
  • Kabel
  • Stecker für Wieland- oder Schutzkontakt-Steckdose

Die ertragreichen priwatt-Mini-Solaranlagen sind auf Leistungen zwischen 290 und 330 Wp (Wattpeak) pro Modul ausgelegt. Je nach Himmelsrichtung lassen sich mit zwei Modulen bis zu 650 kWh pro Jahr ins Hausnetz einspeisen. Anders ausgedrückt kannst du bei den aktuellen Strompreisen Energie im Wert von maximal 200 € pro Jahr einsparen.* So erschwinglich kann die Energiewende sein - dank der Mini-Solaranlage!

Mini-PV-Anlagen machen den Unterschied.

Mini-PV-Anlagen entfachen einen Nutzen, der mehrere Aspekte und Blickwinkel umfasst. Was ist für dich das übergeordnete Ziel, wenn du über die Anschaffung einer Mini-PV-Anlage nachdenkst?

  • Möchtest du mit deinem Lebensstil einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck hinterlassen?
  • Bist du daran interessiert, deine laufenden Kosten für Strom über das öffentliche Stromnetz zu senken?
  • Wünschst du dir, mit der Mini-Solaranlage mehr Unabhängigkeit von deinem Stromversorger zu erreichen?
  • Bist du bestrebt, dein Zuhause möglichst effizient zu nutzen, weil die Fläche bisher ungenutzt blieb?

Was auch immer auf dich zutrifft: Mini-Photovoltaikanlagen bringen dich deinem Ziel näher – egal, ob du Mieter/in oder Hauseigentümer/in bist. Die Möglichkeiten für die Montage einer Mini-PV-Anlage sind nämlich unbegrenzt. Dementsprechend kannst du die Solarmodule im Garten, auf der Terrasse oder Garage, am Balkon oder an der Fassade platzieren; du bist dank der Erfindung der Mini-Solaranlage längst nicht mehr an die Montage einer großflächigen und kostenintensiven Photovoltaikanlage auf dem Satteldach gebunden. Das simpel gestrickte und kleine Stecker-Solargerät zur Stromerzeugung macht's möglich!

Einfach top: Mini-Solaranlage mit monokristallinen Solarzellen zur Deckung deines Stromverbrauchs.

Lange Jahre waren die blauen polykristallinen Module – bedingt durch ihre Kostenvorteile gegenüber den Photovoltaikanlagen – in Deutschland weit verbreitet. In der Zwischenzeit setzen sich die effizienteren schwarzen Geräte auf den Dächern in Deutschland durch, da sie bei gleichem Flächenbedarf eine höhere Stromausbeute ermöglichen. Zusätzlich punkten diese Module mit einer höheren Stromausbeute bei Schwachlichtverhalten und außerdem mit einer geringen Störanfälligkeit.

Wir setzen bei priwatt auf die leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Mini-Solaranlagen mit integrierten monokristallinen Solarzellen; schließlich soll die Mini-PV aufgrund der geringen Flächenbelegung so viel Energie wie möglich erzeugen. Zudem vermarkten wir diese Geräte, damit du nachhaltig und langfristig von der kleinen Photovoltaikanlage profitierst. Diese Qualität haben wir uns zertifizieren lassen: Unsere Mini-PV-Anlagen genügen den Anforderungen der Norm IEC 61215 und erhalten eine Leistungsgarantie in Höhe von 25 Jahren, um sicher und zuverlässig für unsere Kunden zu funktionieren.

Installation und Anmeldung einer Mini PV-Anlage? Ganz einfach.

Eine priwatt-Mini-PV-Anlage kann mithilfe unserer mitgelieferten Anleitung ohne die Unterstützung eines Elektrikers installiert werden. Du profitierst im Zuge einer Beratung zudem von unserem Know-How zur Bestimmung der Himmelsrichtung und Neigung, wenn du deine Solarmodule aufstellst. So generierst du die höchstmögliche Menge an Strom mit deiner Mini-Solaranlage.

Denk bei alledem auf jeden Fall daran, die Anmeldung nach der Installation des Balkonkraftwerks vorzunehmen! Damit die Anmeldung nicht zu einem zu komplizierten Unterfangen wird, kannst du ie mit unserer Unterstützung durchführen oder komplett von uns erledigen lassen – natürlich völlig kostenlos.

Die kleine PV-Anlage wurde angemeldet? Perfekt. Von nun an fließt der selbst erzeugte, grüne und umweltschonende Solarstrom in deinen Haushalt, wenn die Sonne intensiv genug scheint. Ein Balkonkraftwerk ist zwar nicht darauf ausgelegt, den vollständigen Strombedarf deines Haushalts zu decken, jedoch lassen sich in den meisten Haushalten die Standby-Verbraucher mithilfe der kleinen Solaranlagen zu einem Großteil versorgen.

Sie wird zwar Mini-PV-Anlage genannt, aber sie schafft große Veränderungen. Eine Anschaffung ergibt für zahlreiche Mieter/innen und Eigentümer/innen absolut Sinn. Du hast Fragen zu unserer steckerfertigen Mini-PV-Anlage? Wir beraten dich gerne, welche Solarmodule und Befestigung du bei deinen Gegebenheiten verwenden solltest. Melde dich bei uns: support@priwatt.de!

circles bgplane image

Unser Newsletter.
Bleib' up to date!

Ja, Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme zu, dass meine eingetragenen Daten zur Bearbeitung meiner Kontaktaufnahme genutzt werden dürfen.

*berechnet am Standort Potsdam bei 30 Grad Südausrichtung (bei Strompreis 30ct/kWh)

**berechnet am Standort Potsdam bei 30 Grad Südausrichtung nach GEMIS 5.0